Golflexikon L

Lady

Lady wird scherzhafterweise ein verpatzte Abschlag eines männlichen Golfspielers genannt, der nicht einmal bis zum Damenabschlag kommt.

Lake Balls

Lake Balls sind gebrauchte Bälle, die z.B. aus den Teichen auf Golfplätzen geborgen wurden. Zur Bergung werden oft sogar Taucher eingesetzt.

Lippe

Lippe wird der obere Bereich des Lochs zwischen der Lochhülse und der Oberkante des Lochs genannt.
Wenn ein Ball zu schnell an das Loch gespielt wird, dann kann es passieren, dass ein Ball „lippt“, d. h., er läuft an der Lippe entlang wieder aus dem Loch heraus.
Beispielvideos:

Loch

Die jeweilige Spielbahn wird auch als Loch bezeichnet
("Spielbahn 8" oder auch "Loch 8" = achte Spielbahn auf dem Golfplatz).

Partnerseiten:     energieberatung     webdesign     Energieausweis.de     Energiepass.de     Schimmel-Experten     Hilfe bei Schimmelpilz     Werbung für Energieberater     Sportvereine     nwdirekt.de     Ahrensburg im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein
supported by www.rankingcloud.de